Montag, 2. Januar 2012

Happy New Year

Hallo meine Lieben!

Weihnachten war nicht wie geplant und scheiße. Ich war nicht mal in der Kirche und hab insgesamt 8 Stunden im Auto gesessen, um ekelhaftes Essen zu essen und beschissen im Hotel zu schlafen. Fragt lieber nicht! Ich wäre lieber in Thanh Hoa geblieben.
Da sah es über die Feiertage nämlich so in der Kirche aus:






Zum Glück hab ich sie am Nachmittag des 25. nochmal besucht, als ich wieder da war. Abends bin ich dann zu den Anderen ins Uni-Wohnheim gefahren, wir haben schön gegessen und sie haben gesungen. Das hat mich doch glatt ein wenig entschädigt...

Innerhalb der letzten Woche hatten wir dann ein Schulausflug in die Kaserne. Ich bin sehr froh, die Gelegenheit gehabt zu haben, das zu sehen! Hab jetzt auch weniger Angst vorm vietnamesischen Militär :D






Den Silvesterabend hab ich dann wieder im Uni-Wohnheim mit ein paar Freunden verbracht. Schön, aber nichts Spektakuläres.
Vorher war ich mit Young Kyoun (dem Koreaner) noch ein bisschen in Thanh Hoa unterwegs und wir sind auf zwei Tempel (oder Pagoden?! ...ich muss mal den Unterschied rausfinden, demnächst :D) gestoßen. Ich hatte es endlich nach 5 Monaten geschafft, mal einen Blick drauf zu werfen, obwohl ich mir die schon von Anfang an anschauen wollte. Da es dunkel war, sind die Fotos nicht so prickelnd, aber ich werd nochmal bei Tageslicht vorbeischauen ;)
Echt schön dort!








Dieser Platz ist inmitten der City, aber schön ruhig, da ummauert. So wie mir berichtet wurde, war dies wohl der Aufenthaltsort von Präsident Ho Chi Minh, wenn er mal in der Stadt war.
Möglich, dass dies ein sehr wichtiger Platz für mich wird. Infos darüber aber frühestens mal Ende der Woche! :D


Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start ins neue Jahr:


Neujahr wurde ich dann von einer Familie in die Ninh Binh Provinz eingeladen, um die Bai Dinh Pagode zu besuchen, die sich gerade im Aufbau befindet und wohl die größte ist.

































Leider war es mir - dank leerem Akku - teilweise versagt, das Beste filmisch festzuhalten: die Tempelanlage.
Ich werde aber mit Sicherheit noch einmal dorthin fahren und mir dann den Akku dafür aufsparen! :D

Soweit erst einmal die neusten News aus Fernost.
Bis dahin und alles Gute für 2012! 

2 Kommentare:

  1. Hallo Manon,
    ein frohes neues Jahr für dich!
    Deine Karte ist angekommen und wir haben uns sehr gefreut, auch wenn wir beim Lesen schon wussten, dass dein Weihnachtsfest leider nicht wie geplant verlaufen ist...
    Wir wünschen dir weiterhin noch ganz viel Spaß und freuen uns auf weitere tolle Bilder, die das Fernweh wecken.
    Liebste Grüße,
    Xenia und Lars

    AntwortenLöschen
  2. Hi Manon, schön das du in der Tempel Anlage Chua Bai Dinh warst....das ist nämlich die größte ihrer Art in ganz Südostasien...hoffe es hat dir gefallen !!!
    Gruß, Jens

    AntwortenLöschen